Flo Kronbichler – Zeit, Zeit, Zeit

Aufrufe: 92

Florian wurde 1990 in Kufstein geboren und wuchs auf einem Bauernhof in Ebbs auf. Bereits mit 5 Jahren besuchte er die Musikschule um sein erstes Instrument, das Schlagzeug, spielen zu lernen.

5 Jahre später wurde die Bundesmusikkapelle Ebbs auf ihn aufmerksam bei der er bis zum Eintritt in die Militär-Musik Tirol, mit 18 Jahren, fleißig mitmarschierte.

Während seiner Zeit beim Militär tauschte er immer öfter seine Drumsticks gegen Gitarrensaiten und Klaviertasten.

Damit legte er den Grundstein für seine ersten eigenen Kompositionen, die er mit niedergeschriebenen Gedanken und Reimen aus jeglichen, vergangenen Gefühlslagen ergänzt hat.

Anschließend besuchte er aufgrund immer größer werdendem Interesse für 3 Jahre die Deutsche Pop-Akademie, die er als Tonmeister mit Diplom abschloss.

Dadurch konnte er die Ideen und eigens komponierten Lieder direkt in seinem Tonstudio aufnehmen und festhalten.

Zeitgleich gründete er mit knapp 20 Jahren seine eigene Coverband in der er vorerst am Schlagzeug saß.

Nach einem unerwarteten Ausfall des damaligen Sängers, blieb ihm nur die Möglichkeit von den Drums zum Mikrofon zu wechseln.

Mittlerweile zählt diese Band “Die Toten Lederhosen” zu den erfolgreichsten Coverbands in Tirol.

ZEIT, ZEIT, ZEIT ist die erste Veröffentlichung als Solokünstler.

Dieser Song ist ab 01.05.2020 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Quelle: Hellywood Music

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.